Log in

25. Grünes Frühstück in Seelze am 03.September 2016

 25. Grünes Frühstück in Seelze am 03.September 2016

Die Grünen in Seelze frühstücken wieder – mit Jedermann/frau und laden dazu ein.Aber es wird dieses Mal ein besonderes Frühstück! Es ist das 25.! Und damit ein kleines Jubiläum.Darum weichen die Grünen in Seelze einmalig von ihrem Konzept ab und betrachten kommunale Themen mit den Augen eines Bundespolitikers.

Gast des 25. Grünen Frühstücks ist: Volker Beck, MdB. Er ist seit vielen Jahren im Bundestag und in der jetzigen Wahlperiode sind seine Schwerpunkte:

In der 18. Wahlperiode (ab 2013) ist Volker Beck innenpolitischer Sprecher und Sprecher für Religionspolitik. Er ist Mitglied im Innenausschuss und im Ausschuss für Wahlprüfung, sowie stellvertretendes Mitglied im Rechtsausschuss und im neu geschaffenen Ausschuss für Internet und digitale Agenda. Er ist der Vorsitzende der Deutsch-Israelischen Parlamentariergruppe des Deutschen Bundestages. Eine weltoffene und moderne Integrations- und Migrationspolitik, erleichterte Einbürgerung, eine Modernisierung des Verhältnisses von Staat und Religionsgemeinschaften, Bürgerbeteiligung und Transparenz sind wichtige Anliegen des Kölner Abgeordneten.

Es ist wieder so weit: 03. September 2016     10.00 bis 12.00 Uhr – wie immer im Saal Flügels, Hannoversche Straße, Seelze

Gemeinsames Frühstück - gemeinsames Diskutieren! – Das bleibt!!!

Die Grünen in Seelze laden Seelzer Bürger ein, über Integration aber auch andere Themen mit dem Gast zu diskutieren! Dazu muss man nicht Parteimitglied sein! Nur das Thema und die Sicht eines Grünen Bundespolitikers sollte  interessieren – es ist wieder Hunger mitbringen.

Die Grünen in Seelze laden ein!

 

Im Rahmen der Veranstaltung wird sich Volker Beck in das Goldene Buch der Stadt eintragen. Dieses wird der stellv. Bürgermeister Knut Werner begleiten.

 

Schreibe einen Kommentar