Log in

Frischer Jazz-Wind in Wolfsburg am 29.August auf dem Hugo-Bork-Platz

(0 Stimmen)
Frischer Jazz-Wind in Wolfsburg am 29.August auf dem Hugo-Bork-Platz Frischer Jazz-Wind in Wolfsburg am 29.August auf dem Hugo-Bork-Platz (C) WMG Wolfsburg
Frischer Jazz-Wind in Wolfsburg am 29.August auf dem Hugo-Bork-Platz

 

Das Knut Richter Swingtett spielt erstmals bei Jazz & more

 

Wolfsburg, 24.08.2015 – Das Knut Richter Swingtett spielt am kommenden Samstag, den 29. August, erstmals bei der belieb-ten Konzertreihe Jazz & more. Die Band aus Hannover wird von 11 bis 14 Uhr zum Swing tanzen auf dem Hugo-Bork-Platz einladen.

Der Eintritt ist wie immer kostenfrei. 

Das Knut Richter Swingtett wurde vor zehn Jahren gegründet und hat sich seitdem einen Namen in der Jazz-Szene gemacht. Ein Markenzeichen der Band ist der Mix zweier Stile. Beim American Swing stehen herausragende Soli und ein charmanter Gesang im Vordergrund, während der German Swing vor allem durch seine mehrstimmigen Gesangspassagen beeindruckt. Mit beiden Spielarten sorgt das Ensemble bei seinen Auftritten stets für viel gute Laune und das typische Fingerschnippen im Publikum. Bei ihrem Konzert in Wolfsburg werden sie viele Swing-Klassiker spielen. Aber auch latein-amerikanische Songs, wie von der Band „One Note Samba“ werden zum Repertoire gehören. 

„Wir freuen uns auf ein sicher swing-begeistertes Publikum und auf die zahlreichen Swing-Tänzer, welche uns immer hinterher reisen“, erklärt Bandkopf und Entertainer Knut Richter. „Ich stehe seit 25 Jahren auf der Bühne. Ein toller Anlass, um bei Jazz & mo-re dabei zu sein.“ 

 

„Die Konzertreihe Jazz & more steht seit vielen Jahren für beste musikalische Unterhaltung und begeistert Jazzfreunde aus Wolfsburg und der Region. Das unterstützen wir gerne“, sagt Sybille Schönbach, Geschäftsführerin der LSW, die die Veranstaltung in diesem Jahr zum 16. Mal in Folge sponsert. 

„Wir freuen uns, dass wir mit dem Knut Richter Swingtett eine Band gewinnen konnten, die zum ersten Mal bei Jazz & more dabei ist“, erklärt Joachim Schingale, Geschäftsführer der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH. „Damit können wir das vorletzte Konzert unserer Reihe nochmal besonders abwechslungsreich gestalten.“ 


Knut Richter-Swingtett (C) Knut Richter

Die traditionsreiche Konzertreihe Jazz & more wird von der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) organisiert und findet bereits zum 16. Mal in der Wolfsburger Innenstadt statt. Vom 1. August bis zum 5. September 2015 geben verschiedene Jazz- und Bluesbands ihr musikalisches Können zum Besten. An allen Veranstaltungstagen rundet ein kulinarisches Angebot das klangvolle Open-Air-Erlebnis ab. 

 

 

Die Konzertreihe Jazz & more im Überblick:

 

 

Datum 

 

 

Band 

 

 

Ort 

29.08.2015 

Knut Richter Swingtett 

Hugo-Bork-Platz 

05.09.2015 

Traditional Old Merry Tale 

Jazzband (in Verbindung mit dem Gourmetfest) 

Hollerplatz 

Schreibe einen Kommentar