Log in

Panzerminen erfolgreich in Wolfsburg gesprengt - Evakuierung aufgehoben

Gelesen 330
(0 Stimmen)
Panzerminen erfolgreich in Wolfsburg gesprengt - Evakuierung aufgehoben Information (C) Ulrich Stamm
Panzerminen erfolgreich gesprengt

 

Evakuierung aufgehoben - Straßen wieder freigegeben

Die beiden neun Kilogramm schweren Panzerminen, die heute früh bei Bauarbeiten im Industriegebiet Vorsfelde-Vogelsang in Wolfsburg gefunden wurden, sind erfolgreich gesprengt worden. Die zwischenzeitlich stattgefundene Evakuierung wurde wieder aufgehoben. Auch der Straßenverkehr wurde wieder freigegeben. Im Laufe des Vormittags war der Bereich um den Fundort im Max-von-Laue-Weg in einem Radius von 500 Metern evakuiert worden. Um 12.30 Uhr war das Gebiet, in dem sich verschiedene Firmen befinden, vollständig geräumt. Um 12.50 Uhr wurde durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst die erste Mine gesprengt, um 13 Uhr die zweite. 

Schreibe einen Kommentar